© ematon | fotolia.com © ematon | fotolia.com
Versand & Kosten

DHL & Hermes
Bei Bestelleingang bis 12 Uhr verschicken wir Ihre Ware meist noch am gleichen Arbeitstag per DHL an Sie, in Ausnahmefällen auch per HERMES (z.B. in Fällen wie dem kürzlichen Poststreik).

Sobald Ihre Sendung unterwegs ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Diese beinhaltet auch einen Tracking-Link, mit dem Sie den Zustellverlauf Ihrer Sendung genau nachvollziehen können.

Die Lieferzeit beträgt üblicherweise 1-2 Werktage. Die meisten Sendungen treffen bereits am nächsten Tag bei Ihnen ein (auch Samstags). Nur in Ausnahmefällen kann es manchmal ein wenig länger dauern.

Sollten einzelne Produkte vorübergehend nicht bei uns lagernd vorliegen und müssen nachbestellt werden, verlängert sich die Lieferzeit entsprechend. Sollte sich die Lieferzeit hierdurch jedoch unverhältnismäßig stark verlängern, setzen wir Sie umgehend darüber in Kenntnis. Gegebenenfalls können wir die Bestellung auch in mehrere Teillieferungen aufteilen (zusätzliche Versandkosten entstehen hierdurch jedoch nicht).

Bei Zahlungen per Vorkasse (z.B. bei Neukunden) wird der Versand vorbereitet, erfolgt jedoch erst zeitnah nach Geldeingang.


Wunschadresse & Packstation

Wir liefern gerne an Ihre gewünschte Adresse – allerdings aktuell nur innerhalb Deutschlands (andere EU-Länder ggf. auf Anfrage möglich). Bitte geben Sie hierzu während des Bestellvorgangs einfach die entsprechende Lieferadresse ein.

Selbstverständlich ist auch ein Versand an DHL-Packstationen möglich – so erhalten Sie Ihre Artikel auch dann schnellstmöglich, wenn Sie tagsüber nicht zuhause sind.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Bestellungen mit Kassenrezept sind immer versandkostenfrei. Das gilt auch bei einer Kombination mit zusätzlichen Produkten, die auf Privatrechnung bestellt werden.

Für alle anderen Bestellungen fallen ab einem Bestellwert von € 29.- ebenfalls keine Versandkosten an.

Für Bestellungen ohne Kassenrezept mit einem Bestellwert von weniger als € 29.- werden Versandkosten in Höhe von € 3.99 berechnet.


Was passiert bei Transportschäden?

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren uns anschließend über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte am besten vorher per E-Mail oder Telefon.

» Weitere Informationen zu Rückgabe und Widerrufsrecht